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Coronavirus: aktueller Stand zum Versand

Durch die Coronavirus-Pandemie entstand eine wahre Explosion der Nachfrage nach Malen nach Zahlen und Diamond Paintings, da aufgrund der Ausgangssperre viele nach neuen Freizeitaktivitäten für zu Hausen suchten. Unser Geschäft ist stark von der Coronavirus-Krise beeinträchtigt, deshalb möchten wir hiermit für Transparenz sorgen.

Vorerst möchten wir uns bei all unseren Kundinnen und Kunden für ihre Geduld bedanken, und insbesondere für die Unterstützung unserer treuen Kundschaft um diese schwierige Zeit überwinden zu können. Seien Sie sich bitte Gewiss, dass wir unsere Dienstleistungen in den kommenden Monaten weiterhin ausbauen werden, damit wir Ihnen stets Produkte höchster Qualität für Ihre Freizeitbeschäftigung anbieten können.

Unser Figured’Art Team, das seit Anfang März mit dieser schwierigen Situation kämpft, hat bereits folgende Schritte unternommen:

Produktion

Wir haben unsere Produktionskapazitäten erhöht, damit wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden können. Gleichzeitig haben wir auch unsere Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.

Kundenberatung

Wir haben unser Kundenbetreuungsteam verdoppelt, damit wir die große Anzahl an Anfragen im Zusammenhang zur Coronavirus-Krise bewältigen können. In vereinzelten Fällen ist es uns jedoch nicht möglich alle Anliegen fristgemäß zu bearbeiten und bitten deshalb um Entschuldigung. Wie unsere treuen Kunden bereits wissen, legen wir alles daran unsere Kundschaft so kompetent wie möglich zu betreuen.

Logistik

Ein weiterer entscheidender Punkt in der Bewältigung der Coronavirus-Krise: die unglaublich hohe Nachfrage fällt zeitlich mit dem starken Einbruch des Flugverkehrs zusammen. Jedes europäisches Land hat Ihre Grenzen geschlossen. Gleichzeitig hat der Flugverkehr in Europa über 90% abgenommen.

Um möglichst transparent zu sein, finden sie untenstehend die einzelnen Schritte jeder eingehenden Bestellung:

  1. Wir erhalten Ihre Bestellung in unserem System.
  2. Wir produzieren Ihre Bestellung in unserem Atelier.
  3. Wir übermitteln Ihre Bestellung an unseren Logistikpartner, der für den Versand Ihrer Bestellung verantwortlich ist. Eine Trackingnummer wird erstellt, damit Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können. Sie erhalten eine automatische E-Mail von uns sobald wir die Trackingnummer von unserem Logistikpartner erhalten.
  4. Unsere Logistikpartner verteilen die Bestellungen auf verschiedene Distributionszentren und gelangen dann über die Flughäfen nach Europa.
  5. Der letzte Abschnitt des Versands wird durch unsere lokalen Logistikpartner durchgeführt (Hermes, DHL, Deutsche Post usw.).

Der stark reduzierte Flugverkehr und die Allgemein erhöhte Nachfrage an Bestellungen haben zu einer drastischen Ansammlung an Paketen in den Distributionszentren geführt. Da unsere Logistikpartner auch für Tausende andere Firmen arbeiten, entstehen somit Millionen an Bestellungen die in den Distributionszentren und Flughäfen festsitzen.

Unsere Logistikpartner sind von der starken Nachfrage überwältigt und müssen zudem noch strenge sanitarische Vorschriften einhalten. Dies führt auch dazu, dass die Trackingnummern oftmals nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Diese Situation fordert auch unser Kundenbetreuungsteam stark heraus, das oftmals unsere Logistikpartner mehrmals am Tag kontaktieren muss um den Verbleib verschiedener Bestellungen ausfindig machen zu können.

Viele Transportunternehmen haben aufgrund der hohen Nachfrage und des eingeschränkten Flugverkehrs die Versandkosten verdreifacht und verlangen zudem noch eine Vorauszahlung auf alle Bestellungen.

Trotz der erhöhten Kosten habe wir uns dazu entschieden, alle unserer Produkte weiterhin kostenlos an unsere Kundschaft zu liefern.

Gleichzeitig haben wir weitere private Logistikunternehmen kontaktiert, damit der Versand unserer Produkte so schnell wie möglich ist. Deshalb kann es sein, dass gewisse Sendungen über Amsterdam versendet werden.

Bis sich die Versandzeiten wieder normalisieren, haben wir vorübergehend unser Angebot für Malen nach Zahlen reduziert und unsere meistverkauften Motive vorproduziert und bereits an unsere Distributionszentren gesendet. In der Regel dauert der Versand nun 2-3 Wochen wie vorhin.

Das Figured’Art Team bedankt sich bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Bestellungen werden so schnell wie möglich nachgeliefert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.